Betrag, der vom Unternehmen zusätzlich zu den Beträgen gezahlt wird, die der Arbeitnehmer im Rahmen eines Mitarbeitersparplans investiert hat. Die Zahlungen können gemäß den Regeln und Obergrenzen des internationalen Konzernsparplans (Plan d'Épargne Groupe International oder PEGI) von Nexans aufgestockt werden.
Differenz zwischen dem Referenzpreis und dem Zeichnungspreis.
Teil des Nettogewinns eines Unternehmens, der am Ende eines jeden Geschäftsjahres durch Beschluss der Hauptversammlung an die Aktionäre ausgeschüttet wird.
Ein Fonds Commun de Placement d'Entreprise (FCPE) ist ein Miteigentumsanteil an Wertpapieren, der den Mitarbeitern eines Unternehmens vorbehalten ist. Er ist in Anteile unterteilt.
Wenn Sie an dem Angebot teilnehmen, wird Ihre Investition in einen Investmentfonds für Mitarbeiter eines Unternehmens eingebracht, der die Aktien in Ihrem Namen und für Sie erwirbt.
Sie werden dann zu einem Anteilsinhaber (nicht zu einem direkten Aktionär).
Der Investmentfonds für Mitarbeiter der Gesellschaft unterliegt einer Verordnung, die die Einsetzung eines Aufsichtsrats vorsieht, um sein ordnungsgemäßes Funktionieren zu gewährleisten.
Die mit den Nexans-Aktien verbundenen Stimmrechte werden vom Aufsichtsrat des Unternehmensfonds ausgeübt.
Der Plan d'Épargne Groupe International (PEGI) ist ein kollektiver Sparplan, der es jedem Arbeitnehmer ermöglicht, im Rahmen seines Unternehmens individuelle Ersparnisse zu günstigen finanziellen und steuerlichen Bedingungen anzulegen. Alle in den Plan eingezahlten Beträge sind fünf Jahre lang gesperrt, außer im Falle einer vorzeitigen Entlassung.
Der Referenzpreis ist der Durchschnitt der Eröffnungskurse der Nexans-Aktie, die an jedem der 20 Handelstage vor dem 22. Juni 2022 festgestellt wurden.
Der Zeichnungspreis = 80% des Referenzpreises.
Multiplikator, der auf die Differenz zwischen dem Referenzpreis und dem monatlichen geschützten Durchschnitt angewendet wird, um die Performance zu berechnen.
Der geschützte Durchschnitt entspricht dem Durchschnitt der Schlusskurse der Aktie, die 60 Monate lang einmal pro Monat ermittelt werden. Er gilt als geschützt, denn wenn ein Schlusskurs unter dem Referenzkurs liegt, wird der Referenzkurs zur Berechnung des durchschnittlichen Anstiegs herangezogen.
Zeichnung
geschlossen